Lesemonat September 2019

Hallo liebe Leseratten!
Heute melde ich mich mit meinem Lesemonat September bei Euch und freue mich schon unheimlich auf die kommenden Wochen und Monate… Ich habe endlich wieder Zeit für meinen Blog!
Die Prüfungsphase ist geschafft und der Arbeitsalltag hat mich wieder gepackt. In den letzten Wochen gab es ja immerhin schon einigermaßen regelmäßig wieder Rezensionen von mir. Das wird in Zukunft jetzt auch erst einmal so bleiben und ich hoffe, dass die nächste Theoriephase der Uni nicht ganz so viel meiner Freizeit schluckt.
Außerdem habe ich nächste Woche Urlaub und werde mir da ein oder zwei Tage nehmen, um meinen Blog mal wieder richtig auf Vordermann zu bringen und das ein oder andere neu zu gestalten. Ich habe das Gefühl es ist mal an der Zeit für eine Veränderung.
Nun kommen wir aber erst einmal zum September-Lesemonat, mit dem ich trotz vieler Neuzugänge sehr zufrieden bin.


Gelesene Bücher

Ich habe mir im September fünf Bücher auf die Liste gesetzt und diese auch mehr oder weniger geschafft:

1. King of Scars von Leigh Bardugo
Das Buch habe ich zusammen mit meiner lieben Yvonne gelesen und es war so schön wieder in das Grischaverse einzutauchen. Man trifft auf alte bekannte aus den Krähen-Büchern und dennoch ist es eine ganz eigene Geschichte.

2. Die Furcht des Weisen von Patrick Rothfuss
Die Geschichte um den „Magier“ Kvothe ist einfach nur bezaubernd! Obwohl sie vollkommen unaufgeregt ist, reißt sie einen komplett in ihren Bann.

3. Mein Herz so schwarz von Jenny Blackhurst
Ich mag die Psychothriller der Autorin und auch dieser konnte mich wieder überzeugen. Spannend von Anfang bis Ende, Wendungen und Überraschungen, undurchsichtige Charaktere – top!

4. Der Präparator von Mike Omer
Dieses Buch war für mich ein klassischer Ermittlungs-Thriller, was jedoch keineswegs negativ gemeint ist. Man wird gut unterhalten und bekommt einen spannenden Fall geliefert. Lediglich die Protagonisten fand ich etwas anstrengend.

5. Brennende Narben von Leo Born
Ich liebe die Mara Billinsky Reihe von Leo und auch dieser Teil war einfach nur genial. Genau genommen habe ich ihn erst heute beendet und somit nicht im September geschafft. Es haben aber nur noch 100 Seiten gefehlt, deswegen zähle ich das Buch jetzt einfach mal ganz frech dazu.


Neuzugänge

Ach ja, die Neuzugänge…
Nachdem ich einige Bücher von meinem SuB aussortiert habe und letzten Monat kaum Neuzugänge hatte, kam mir die Auswahl bei meinem SuB plötzlich ganz schön eingeschränkt vor. Ich hatte auf wenige der Bücher so richtig Lust und deswegen habe ich mich bei den Neuzugängen diesen Monat einfach mal nicht ganz so zurückgehalten.
Immerhin standen sieben dieser Bücher auch auf meiner Wunschliste und zwei habe ich bereits gelesen.

Hier also die Neuzugänge:
Das Erbe der Macht – Die komplette Schattenchronik von Andreas Suchanek
Die letzte Witwe von Karin Slaughter
Rapunzel, mein von Lars Schütz
Sterbekammer von Romy Fölck
Scharfschütze von Christian Kärger
Meine wunderbare Frau von Samantha Downing
Worüber wir schweigen von Michaela Kastel
Ich ging in die Dunkelheit von Michelle McNamara
King of Scars von Leigh Bardugo
Brennende Narben von Leo Born


Wunschliste

Bei den Neuzugängen habe ich ja schon erwähnt, dass sieben davon auch auf meiner Wunschliste standen, dementsprechend konnte ich folgende Bücher streichen:

Das Erbe der Macht – Die komplette Schattenchronik von Andreas Suchanek
Die letzte Witwe von Karin Slaughter
Rapunzel, mein von Lars Schütz
Sterbekammer von Romy Fölck
Scharfschütze von Christian Kärger
King of Scars von Leigh Bardugo
Brennende Narben von Leo Born

Hinzugefügt habe ich keine.


Der Monat in Zahlen

5 gelesene Bücher ≙ 2.671 gelesenen Seiten
0 angefangene Bücher
10 Neuzugänge
5 mehr auf dem SuB

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: